Freitag, 26. Juli 2013

Endlich angekommen!

Australien
So Leute nach über 36 Stunden bin ich nun endlich in Auckland angekommen! Der weitere Flug war auch ganz in Ordnung, leider hab ich fast gar nicht geschlafen und das Essen war meiner Meinung auch nicht so gut. Es gab aber auch total coole Sachen im Flugzeug, man konnte mit anderen Sitzen telefonieren und es gab eine sogenannte SkyCamera, die außen am Flugzeug befestigt ist etc.Wegen Turbulenzen sind wir zu spät in Melbourne angekommen und haben unsere Weiterflug verpasst, wir sind zwar trotzdem direkt in einem A380 von Emirates weitergeflogen, und ich muss sagen der Flug mit Emirates war viel besser, aber unsere Koffer waren dann weg und wir mussten die erste Nacht ohne unsere Sachen verbringen und konnten so auch nicht duschen. Jetlag hab ich übrigens fast gar nicht.


Nach dem langem Flug bin ich total froh endlich angekommen zu sein und bisher gefällt es mir hier richtig gut! Momentan ist tiefster Winter, trotzdem ist es hier so warm wie an kalten Sommertagen bei uns, ich trage hier meine Sommerjacke. Auch die Klamotten, die ich bisher gesehen hab, sind einfach total cool und gefallen mir total. Es stimmt wirklich, die Leute sind hier viel offener und reden einfach so mit einem, zum Beispiel auch die Kassierer, die reden dann immer mit einem über alles mögliche. Der Dialekt der Neuseeländer ist auch relativ stark, aber man gewöhnt sich schnell daran und dann versteht man alles. Das Wasser schmeckt hier jedoch schrecklich, nach Chlor und ist eigentlich immer still, man kann aber auch Sprudelwasser kaufen. Die Supermärkte sind hier sowieso viel größer und es gibt viel mehr Angebot. Wenn man an der Ampel steht muss man wirklich unendlich lange warten bis die endlich grün wird und wenn es die dann endlich mal grün ist, ist sie schon wieder rot bevor man auf der anderen Straßenseite angekommen ist. Trotzdem ist es total toll hier, die Leute mit denen ich hier bin, sind auch einfach nur voll nett.

Heute ware wir noch in einem Maori Museum und dann auf dem Mount Eden , von dem hatte man eine super Aussicht über Auckland.








Morgen gehts dann zu meiner Gastfamilie und ich freue mich total. Es soll einfach endlich mal richtig losgehen, denn es kommt mir immer noch so vor, als wäre ich hier nur für 2 Wochen im Urlaub, deshalb hab ich auch noch nicht so viel Heimweh.

"You can kiss your family and friends goodbye and put miles between you, but at the same time you carry them with you in your heart, your mind, your stomach, because you do not just live in a world, but a world lives in you." - Frederick Büchner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen