Sonntag, 21. April 2013

Vorbereitungstreffen!

Hallihallo:)
Letztes Wochenende (von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag) war ich bei dem " Interkulturellen Training" von Stepin. Es war meiner Meinung nach echt gut, ganz anders als ich erwartete hätte! Dort waren nur die, die nach Neuseeland (etwa 20 bei diesem Treffen) und Australien (etwa 40 bei diesem Treffen) gehen anwesend, und ich habe dann dort auch viele supernette Leute kennengelernt mit denen ich dann teilweise auch zusammen nach Neuseeland fliegen werde. Es war wirklich eine super Gelegenheit sich mit den anderen auszutauschen. Außerdem hab ich da wirklich auch etwas gelernt, es waren Returnees (ehemalige Austauschschüler) da, die uns auch ganz viele Tipps gegeben haben und auch durch die ganzen Workshops und und und....
Insgesamt fliegen im Juli etwa 50 (ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern :D ) mit mir zusammen nach NZ und davon gehen wirklich fast alle nach Auckland! Dafür habe ich aber auch noch erfahren, dass noch 3 andere auch aufs Mount College gehen, aber die waren leider bei einem anderen Treffen.
Und ich habe etwas gaaanz supertolles erfahren: Meine Schule soll einer der allerstrengsten sein! Juhuu, ich hab gehört man muss sogar Nachsitzen wenn das Haargummi die falsche Farbe hat!:D Das kann ich zwar immer noch nicht so ganz glauben, aber das werde ich dann schon erfahren. Dafür soll die Schule an sich wirklich total schön sein!
Sonst ist eigentlich noch nichts Neues passiert.....Außer, dass ich mir eine Neuseelandflagge bestellt habe und eine Listen mit Dingen, die ich in NZ machen möchte, erstellt habe (beispielsweise Fallschirmspringen)!

Kommentare:

  1. Hey!! :D Dein Blog ich echt schön!! Ich würd mich echt freuen wenn du mich verlinken würdest, ich fahr nämlich auch nach nz!! <33
    http://clara-goes-new-zealand.blogspot.de/
    gglg Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Klar mach ich, kein Problem!

      Löschen
    2. Danke!! Ich markier dich dann auch!! :D

      Löschen
  2. Hab dich bei mir verlinkt :)
    Einen echt schönen Blog hast du! Ich wünsche dir eine superduper tolle Zeit in NZ! Genieß jede Sekunde, es geht einfach wahnsinnig schnell vorbei! Und immer dran denken, wir bereuen nur das was wir nicht getan haben! Hach, ich würd jetzt auch gern nochmal nach Neuseeland..
    liebste Grüße x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich weiß, ich merke ja jetzt schon wie schnell die Zeit bis dahin vergeht:o
      &genau mein Motto! Das kann ich mir vorstellen, auf deinem Blog hört sich alles total super an was du alles erlebst hast!
      xoxo, Celina

      Löschen
  3. Hallo,
    ein echt toller Blog. ;) Ich habe auch vor ein Auslandsjahr in Neuseeland (oder Australien) zu machen und freue mich schon jetzt auf deine weiteren Posts! Deinen Blog werde auf jeden Fall weiter lesen.
    Sicher wirst du ein großartiges Jahr haben! :D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Vielen Dank!:) Das hoffe ich auch & ich wünsche dir auch schonmal ganz viel Spaß wenn du das machst! Super, das freut mich & wenn ich erstmal da bin kommen auch sicher mehr Posts & wenn du Fragen zu irgendwas hast, kannst du sie einfach immer stellen, ich helfe gerne:-)

    AntwortenLöschen